Aktiv, nicht rekrutierend

Transkranielle elektrische Stimulation für Mal de Debarquement Syndrom

Das Ziel dieser Studie ist es zu bestimmen, ob eine externe Neuromodulation mittels transkranieller elektrischer Stimulation (TES) die Wahrnehmung von Selbstbewegung bei Patienten mit MdDS verringern kann. Mal de Debarquement wird als „Krankheit der Ausschiffung“ übersetzt und bezieht sich auf das chronische Gefühl von schwindelerregendem Schwindel, das nach Exposition gegenüber passiver Bewegung auftritt. Eine ähnliche Form von schwindelerregendem Schwindel kann bei Personen mit bestimmten Risikofaktoren ohne Bewegungsauslöser auftreten.

Die Behandlung von MdDS ist begrenzt und die Morbidität hoch. Ziel der Studie ist es festzustellen, ob TES den schwindelerregenden Schwindel von MdDS entweder als eigenständige Therapie oder als Zusatztherapie zu anderen Formen der Neuromodulation wie der transkraniellen Magnetstimulation unterdrücken kann. Die Forscher bestimmen die optimale Behandlungsdauer und Stimulationsparameter.

Ort: Universität von Minnesota, Minneapolis, Minnesota, USA
Sponsor: Laureate Institute for Brain Research, Inc.
Informationen bereitgestellt von (Verantwortliche Partei): Yoon-Hee Cha, Universität von Minnesota

ClinicalTrials.gov-ID (NCT-Nummer): NCT02470377

Aktiv, nicht rekrutierend

Transkranielle Magnetstimulation für Mal de Debarquement Syndrom

Das Ziel dieser Studie ist es zu bestimmen, ob eine externe Neuromodulation mittels transkranieller elektrischer Stimulation (TES) die Wahrnehmung von Selbstbewegung bei Patienten mit MdDS verringern kann. Mal de Debarquement wird als „Krankheit der Ausschiffung“ übersetzt und bezieht sich auf das chronische Gefühl von schwindelerregendem Schwindel, das nach Exposition gegenüber passiver Bewegung auftritt. Eine ähnliche Form von schwindelerregendem Schwindel kann bei Personen mit bestimmten Risikofaktoren ohne Bewegungsauslöser auftreten.

Die Behandlung von MdDS ist begrenzt und die Morbidität hoch. Ziel der Studie ist es festzustellen, ob TES den schwindelerregenden Schwindel von MdDS entweder als eigenständige Therapie oder als Zusatztherapie zu anderen Formen der Neuromodulation wie der transkraniellen Magnetstimulation unterdrücken kann. Die Forscher bestimmen die optimale Behandlungsdauer und Stimulationsparameter.

Ort: Universität von Minnesota, Minneapolis, Minnesota, USA
Sponsor: Laureate Institute for Brain Research, Inc.
Informationen bereitgestellt von (Verantwortliche Partei): Yoon-Hee Cha, Universität von Minnesota

Rekrutierung

Behandlungen von Mal de Debarquement Syndrom (MdDS) durch Gewöhnung der Geschwindigkeitsspeicherung

Das Mal-de-Debarquement-Syndrom (MdDS) ist eine nicht anerkannte, aber dennoch häufige Gleichgewichtsstörung, die in den meisten Fällen nach längerer passiver Bewegung auftritt. Die derzeitigen Behandlungsansätze konzentrieren sich auf die Verringerung der Symptome, können jedoch erneut ausgelöst werden. Dieses Projekt zielt darauf ab, den Schwerpunkt der MdDS-Behandlung auf die dauerhafte Beseitigung des Symptomauslösers zu verlagern und gleichzeitig die Symptome zu minimieren.
Sponsor: Icahn School of Medicine am Berg Sinai
Mitarbeiter: Nationales Institut für Taubheit und andere Kommunikationsstörungen (NIDCD)
Informationen bereitgestellt von (Verantwortliche Partei): Sergei Yakushin, Icahn School of Medicine am Berg Sinai
ClinicalTrials.gov-ID (NCT-Nummer): NCT04213079

Umfassende Informationen zu klinischen MdDS-Studien finden Sie auf der Website clinicaltrials.gov. KLICKEN SIE HIER.

Klinische Studien Webmaster 12: 00 Uhr

Active, Not Recruiting

Transcranial Electrical Stimulation for Mal de Debarquement Syndrome

The goal of this study is to determine whether external neuromodulation using transcranial electrical stimulation (TES) can reduce the perception of self-motion that is experienced by patients with MdDS. Mal de debarquement is translated as the “sickness of disembarkment,” and refers to the chronic feeling of rocking dizziness that occurs after exposure to passive motion. A similar form of rocking dizziness can be experienced without a motion trigger in individuals with certain risk factors.

Treatment for MdDS is limited and morbidity is high.The goal of the study is to determine whether TES can suppress the rocking dizziness of MdDS either as a standalone therapy or as an adjunctive therapy to other forms of neuromodulation such as transcranial magnetic stimulation. The investigators will determine the optimal treatment duration and stimulation parameters.

Location: University of Minnesota, Minneapolis, Minnesota, United States
Sponsor: Laureate Institute for Brain Research, Inc.
Information provided by (Responsible Party): Yoon-Hee Cha, University of Minnesota

ClinicalTrials.gov identifier (NCT number): NCT02470377

Active, Not Recruiting

Transcranial Magnetic Stimulation for Mal de Debarquement Syndrome

The goal of this study is to determine whether external neuromodulation using transcranial electrical stimulation (TES) can reduce the perception of self-motion that is experienced by patients with MdDS. Mal de debarquement is translated as the “sickness of disembarkment,” and refers to the chronic feeling of rocking dizziness that occurs after exposure to passive motion. A similar form of rocking dizziness can be experienced without a motion trigger in individuals with certain risk factors.

Treatment for MdDS is limited and morbidity is high.The goal of the study is to determine whether TES can suppress the rocking dizziness of MdDS either as a standalone therapy or as an adjunctive therapy to other forms of neuromodulation such as transcranial magnetic stimulation. The investigators will determine the optimal treatment duration and stimulation parameters.

Location: University of Minnesota, Minneapolis, Minnesota, United States
Sponsor: Laureate Institute for Brain Research, Inc.
Information provided by (Responsible Party): Yoon-Hee Cha, University of Minnesota

Not Yet Recruiting

Treatments of Mal de Debarquement Syndrome (MdDS) by Habituation of Velocity Storage

Mal de Debarquement Syndrome (MdDS) is an under-recognized but nevertheless common balance disorder, which in most cases occurs after exposure to prolonged passive motion. The current treatment approaches focus on reducing symptoms, but they can be retriggered. This project aims to shift the focus of MdDS treatment to permanently eliminating the symptom trigger while also minimizing symptoms.
Sponsor: Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Collaborator: National Institute on Deafness and Other Communication Disorders (NIDCD)
Information provided by (Responsible Party): Sergei Yakushin, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
ClinicalTrials.gov identifier (NCT number): NCT04213079

Comprehensive information on MdDS clinical studies can be found on the clinicaltrials.gov website. CLICK HERE

Clinical Studies webmaster 12:00 am