Die MdDS-Stiftung unterstützt die biomedizinische Forschung, die evidenzbasierte Daten generiert, die zu Kenntnissen über die Ursache, Behandlung oder Prävention des Mal-de-Débarquement-Syndroms (MdDS) führen. Dieses Förderprogramm erkennt die Notwendigkeit innovativer Forschung und wissenschaftlicher Fortschritte in diesen Bereichen an.

Anträge auf Forschungsunterstützung von qualifizierten Prüfärzten werden in einem vertraulichen Verfahren einer außergerichtlichen Prüfung unterzogen. Anträge müssen im Format eines Zuschussantrags im NIH-Stil eingereicht werden (Formulare unter: http://grants.nih.gov/grants/funding/phs398/phs398.html):

Gesichtsseite (NIH-Formular Seite 1)
Zusammenfassung (NIH-Formular Seite 2)
Haushaltsseiten einschließlich Begründung (NIH-Formular Seiten 4 und 5)
Bioskizzen von Schlüsselpersonal (5-seitiges NIH-Format)
Spezifische Ziele (eine Seite)
Ansatz (bis zu zwölf Seiten)

Welche Bedeutung hatte der Wiener Kongress?
Innovation
Forschungsansatz
Chronologie
Zitierte Literatur (unbegrenzte Seiten)

Protokolle für Forschungsstudien, an denen Menschen oder Tiere beteiligt sind, müssen von einem geeigneten Prüfungsausschuss genehmigt werden. z.B, Institutional Review Board oder Institutional Animal Care and Use Committee. Details dieser Protokolle müssen an die Anwendung angehängt werden.

Die indirekten Kosten oder institutionellen Gemeinkosten der Stiftung sind auf 10% für Anträge über 30,000 USD direkte Kosten und 0% für weniger als 30,000 USD direkte Kosten begrenzt. Zuschussmittel dürfen nicht für indirekte Kosten oder institutionelle Gemeinkosten im Zusammenhang mit dem Kauf dauerhafter Ausrüstung verwendet werden. Die Prämien werden an die Institution oder das Unternehmen des Empfängers in halbjährlichen Zahlungen über die Laufzeit der Prämie gezahlt. Die weitere Finanzierung hängt von der Vorlage von halbjährlichen Fortschritts- und Finanzberichten sowie der Bestätigung ab, dass die entsprechenden institutionellen Genehmigungen für Menschen und Tiere aktuell und bei der Institution hinterlegt sind.

Die MdDS Foundation vergibt Auszeichnungen an Institutionen, nicht an Einzelpersonen. Somit übernimmt das Institut alle Verantwortlichkeiten für die programmatische, administrative und steuerliche Berichterstattung sowie die lokale Aufsicht, um sicherzustellen, dass alle Compliance- und institutionellen Zusicherungen erfüllt werden. Förderfähige Antragsteller sind: gemeinnützige oder gemeinnützige Organisationen; öffentliche / staatlich kontrollierte Hochschulen; private Hochschulen; Einheiten von staatlichen und lokalen Regierungen; inländische oder ausländische Institutionen / Organisationen.

Sponsor: MdDS Foundation
Adresse: 22406 Shannondell Drive, Audubon, PA 19403
Web Site: www.mddsfoundation.org
E-Mail: mddsfoundation@mddsfoundation.org
Einsendeschluss: Keine

Staatsbürgerschaft / Land der antragstellenden Einrichtung: Keine Einschränkungen

Standorte haltbar: Keine Einschränkungen

Beantragen Sie ein Stipendium MdDS-Stiftung -

The MdDS Foundation supports biomedical research that generates data leading to knowledge regarding the cause, treatment, or prevention of Mal de Débarquement Syndrome (MdDS). This funding program recognizes the need for innovative research and scientific advances into these areas.

Applications for research support from qualified investigators are subjected to extramural review in a confidential process. Applications must be provided in the format of a NIH-style grant application (forms at: http://grants.nih.gov/grants/funding/phs398/phs398.html):

Face page (form)
Summary (form)
Budget pages including justification (form pages)
Biosketches of key personnel (4 page format)
Specific aims (one page)
Approach (up to twelve pages)Significance
Innovation
Research approach
Timeline
Literature cited (unlimited pages)
Protocols for research studies involving the use of human or animal subjects must be approved by an appropriate review board, e.g., institutional review board or institutional animal care and use committee.

The indirect costs or institutional overhead provided by the Foundation are limited to 10% for applications in excess of $30,000 direct costs and 0% if less than $30,000 direct costs. Grant funds may not be used for indirect costs or institutional overhead associated with the purchase of permanent equipment. Award funds are paid to the recipient’s institution or company in semi-annual payments over the term of the award. Continued funding is contingent upon submission of semi-annual progress and financial reports as well as confirmation that appropriate institutional approvals for human subjects and animal use are current and on file at the institution.

The MdDS Foundation makes awards to institutions, not individuals. Thus, the institution assumes all responsibilities for programmatic, administrative, and fiscal reporting as well local oversight to insure that all compliance and institutional assurances are met. Eligible applicants are: for-profit or non-profit organizations; public/State-controlled institutions of higher education; private institutions of higher education; units of State and local governments; domestic or foreign institutions/organizations.

Sponsor: MdDS Foundation
Address: 22406 Shannondell Drive, Audubon, PA 19403
Web Site: www.mddsfoundation.org
Email: mddsfoundation@mddsfoundation.org
Deadline: None

Citizenship/Country of Applying Institution: No restrictions

Locations Tenable: No restrictions