Was ist „Behinderung“?

Nach Webster's Dictionary ist es 1) eine deaktivierte Bedingung 2) die, die deaktiviert oder disqualifiziert. Die Definition von Deaktivieren besteht darin, unfähig, untauglich oder disqualifiziert zu machen.

Die medizinische Definition einer Behinderung nach Mosby's Medical Dictionary ist unterschiedlich. Es ist der Verlust, die Abwesenheit oder die Beeinträchtigung der körperlichen oder geistigen Fitness, die beobachtbar und messbar ist.

Darin liegt die Schwierigkeit zu beweisen, dass MdDS als Behinderung qualifiziert ist. Tests zur Diagnose einer vestibulären Störung erweisen sich bei Anwendung auf MdDS nicht als endgültig. Die Diagnose wird anhand der Vorgeschichte eines kürzlich aufgetretenen Bewegungsauslösers gestellt und normalerweise erst, nachdem andere Ursachen beseitigt wurden.

Quellen der Invaliditätsdeckung

A) Richtlinien für Behinderungen am Arbeitsplatz

Familienurlaub - Ihre Berechtigung dazu hängt von der Betriebszugehörigkeit Ihres Unternehmens ab. Es dauert normalerweise 12 Wochen und ist unbezahlt. Sie sollten sich an die Personalabteilung Ihres Arbeitgebers wenden, um eine Kopie des Formulars für den Familienurlaub zu erhalten.
Kurzfristige Beurlaubung - Diese Richtlinie variiert je nach Arbeitgeber. Anweisungen erhalten Sie von Ihrer Personalabteilung.
Langfristige Beurlaubung - Einige Institute bieten einen langfristigen Plan an. Auch dies wird mit Ihrem Unternehmen variieren. Sie müssen herausfinden, ob Ihr Unternehmen diese Richtlinie hat und ob Sie berechtigt sind.

B) Private Invalidenversicherungspolicen

Möglicherweise haben Sie Ihren eigenen Plan erhalten, wenn Sie Ihr eigenes Unternehmen besitzen oder wenn Sie keinen von Ihrem Arbeitgeber haben. Lesen Sie Ihre Richtlinien sorgfältig durch. Viele zahlen 60% Ihres Lohns, während Sie behindert sind. Es gibt oft einen Zeitraum, in dem Sie deaktiviert werden müssen, bevor Sie zur Zahlung berechtigt sind.

C) Sozialversicherungsleistungen für Behinderte

Obwohl es schwierig ist, Leistungen bei Behinderung der sozialen Sicherheit in den USA zu erhalten, ist dies nicht unmöglich. Einige Mitglieder der Mal de Débarquement-Selbsthilfegruppen haben erfolgreich Sozialversicherungsleistungen erhalten. Bevor Sie Sozialversicherungsbeiträge einziehen können, müssen Sie sich an das nächstgelegene Büro in Ihrer Nähe wenden. Dort werden Sie vor Ihrem Termin mit einem ihrer Vertreter darüber informiert, was benötigt wird. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, gehen Sie zu http://www.ssa.gov/

D) Befristete Invalidenversicherung

Nur 5 Staaten plus Puerto Rico haben eine vorübergehende Invaliditätsversicherung. Dieser Plan soll Lohnausfälle aufgrund nicht arbeitsbedingter Krankheiten oder Verletzungen abdecken. Wenn Sie in New York, New Jersey, Rhode Island, Kalifornien, Hawaii oder PR leben, ist es ratsam, diesen Einkommensweg zu verfolgen. Weitere Informationen erhalten Sie in diesem Dokument beim US-amerikanischen Arbeitsministerium: https://ows.doleta.gov/unemploy/pdf/uilawcompar/2018/disability.pdf

Beantragung einer Behinderung am Arbeitsplatz

  1. Wenden Sie sich an Ihre Personalabteilung und besprechen Sie Ihre Situation. Fragen Sie Ihren Arzt nach den richtigen Formularen.
  2. Fragen Sie Ihren Arzt, ob er eine Beurlaubung genehmigt oder Ihre Pflichten einschränkt.
  3. Lassen Sie Ihren Arzt angeben, wie lange Sie arbeitsunfähig sind oder Einschränkungen benötigen. Dies muss möglicherweise später geändert werden, wenn Sie sich verbessern oder weiterhin arbeitsunfähig bleiben.
  4. Senden Sie dieses ausgefüllte Formular an Ihren Arbeitgeber zurück. Erstellen Sie eine Kopie für Ihre eigenen Unterlagen.
  5. Vereinbaren Sie einen Termin, um Ihre Behinderung erneut untersuchen zu lassen, wenn Sie die Zeit außerhalb der Arbeit verlängern müssen.

Gesetz über Amerikaner mit Behinderung

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie arbeiten müssen und sich nicht für eine der besprochenen Leistungen qualifizieren, gibt es das Gesetz über Amerikaner mit Behinderungen, das Ihnen bei der Beibehaltung Ihrer Beschäftigung hilft. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.eeoc.gov/facts/ada18.html

Zusätzliche Ressourcen

US-Arbeitsministerium, Beschäftigungspolitik des Amtes für Behinderung

Invaliditätsversicherung für Mal de Débarquement MdDS-Stiftung -

Just what is “disability”?

According to Webster’s Dictionary it is 1) a disabled condition 2) that which disables or disqualifies. The definition of disable is to make unable, unfit, or disqualified.

The medical definition of a disability according to Mosby’s Medical Dictionary is different. It is the loss, absence, or impairment of physical or mental fitness that is observable and measurable.

Therein lies the difficulty in proving that MdDS qualifies as a disability. Tests used for diagnosis of a vestibular disorder don’t prove definitive when applied to MdDS. Diagnosis is made based on a history of a recent motion trigger and usually only after other causes are eliminated.

Sources of Disability Coverage

A) Work Place Disability Policies

Family Leave Of Absence – Your eligibility for this will be determined by length of service with your company. It usually covers 12 weeks and is unpaid. You should go to your employer’s Human Resources department to obtain a copy of the Family Medical Leave form.
Short Term Leave of Absence – This policy will vary according to your employer. Contact your Human Resources/Personnel Department for instructions.
Long Term Leave of Absence – Some institutions offer a Long Term Plan. Again this will vary with your company. You will need to find out if your company has this policy and if you are eligible.

B) Private Disability Insurance Policies

You may have obtained your own plan if you own your own business or if you don’t have one from your employer. Be certain to read your policy closely. Many pay 60% of your wages while you are disabled. There is often a period of time that you have to be disabled prior to becoming eligible for payment.

C) Social Security Disability Benefits

Although it is difficult to collect US Social Security Disability benefits, it is not impossible. Some members of the Mal de Débarquement Support Groups have been successful in obtaining Social Security Benefits. Before you can collect Social Security payments you will have to contact the closest office in your area. There, you will be instructed on what is needed prior to your appointment with one of their representatives. If you want more information go to http://www.ssa.gov/

D) Temporary Disability Insurance

Only 5 states plus Puerto Rico have Temporary Disability coverage. This plan is meant to cover lost wages due to non-work related sickness or injury. If you live in one of these 5 states it would be wise to pursue this avenue of income. The 5 states are New York, New Jersey, Rhode Island, California, and Hawaii. Go to this web site for further information http://workforcesecurity.doleta.gov/unemploy/pdf/temporary.pdf

Applying for Disability from the Workplace

  1. Approach your personnel department and discuss your situation. Ask for the correct forms to take to your doctor.
  2. Ask your doctor if he/she will approve a leave of absence or place restrictions on your duties.
  3. Have your doctor state the length of time you will be unable to work or will need restrictions. This may need to be amended later if you improve or continue to remain unable to work.
  4. Return this completed form to your employer. Make a copy for your own records.
  5. Make an appointment to have your disability evaluated again if you need to increase the length of time away from work.

Americans with Disability Act

If you feel that you need to work and don’t qualify for any of the benefits discussed then there is the Americans with Disability Act that will aid you in retaining your employment. Further information is available at: http://www.eeoc.gov/facts/ada18.html

Additional Resources

US Department of Labor, Office of Disability Employment Policy