Die MdDS Balance Disorder Foundation nimmt die Vertraulichkeit Ihrer Daten sehr ernst. Diese Informationen werden zu keinem Zeitpunkt ohne Ihre ausdrückliche Genehmigung einer anderen Partei zur Verfügung gestellt.

Die MdDS Balance Disorder Foundation hat diese Datenschutzrichtlinie erstellt, um unser Engagement für den Datenschutz zu demonstrieren. Im Folgenden werden unsere Methoden zum Sammeln und Verbreiten von Informationen für unsere digitalen Eigenschaften beschrieben, zu denen diese Website und unsere Support-Gruppen gehören.

Die MdDS Foundation schätzt und respektiert alle Personen, die Informationen über das Mal de Débarquement-Syndrom suchen oder Zeit, Geld oder Ressourcen für unsere gemeinnützigen Projekte spenden möchten. Wir verstehen, dass Sie möglicherweise über Datenschutzprobleme im Zusammenhang mit der Nutzung des Internets besorgt sind. Wir glauben, dass Sie die Kontrolle darüber haben sollten, wer Ihre persönlichen Daten erhält, ob es um Ihren Wohnort, Gesundheitsinformationen, Ihre Interessen oder die Art und Weise geht, wie Sie Transaktionen durchführen.

Wir konzentrieren uns darauf, Ihnen in einer sicheren Umgebung zu helfen. Aus diesem Grund geben wir weder Informationen über Ihre individuellen Besuche auf der MdDS Foundation-Website weiter, noch geben wir Informationen, die Sie uns geben, wie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Telefonnummer, an externe Unternehmen weiter. mit Ausnahme der Verwendung des Abschlusses einer von Ihnen initiierten Transaktion.

Sie können beim Besuch der MdDS Foundation-Website ohne persönliche Daten surfen. Wir erfassen keine Ihrer persönlichen Daten, es sei denn, Sie registrieren sich für die MdDS Support Group, haben sich registriert, um einen unserer Dienste zu nutzen, eine unserer Bewertungen durchzuführen oder erklären sich anderweitig damit einverstanden, uns solche Informationen zu übermitteln. Im Rahmen solcher Prozesse haben Sie jederzeit die Möglichkeit, weitere Mitteilungen, Materialien oder andere Benachrichtigungen abzulehnen. Bitte lesen Sie unsere vollständigen Nutzungsbedingungen weiter unten.

Nutzungsbedingungen

Letzte Aktualisierung: 11. Oktober 2018 - Bitte lesen Sie diese Nutzungsbedingungen („Nutzungsbedingungen“) sorgfältig durch, bevor Sie die Website https://www.mddsfoundation.org (der „Service“) der MdDS Balance Disorder Foundation, Inc. („ MdDS Foundation, "wir", "wir" oder "unser").

Ihr Zugang zu und Ihre Nutzung des Dienstes hängen davon ab, dass Sie diese Bedingungen akzeptieren und einhalten. Diese Bedingungen gelten für alle Besucher, Benutzer und andere Personen, die auf den Service zugreifen oder ihn nutzen.

Durch den Zugriff auf oder die Nutzung des Dienstes erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden. Wenn Sie mit einem Teil der Bedingungen nicht einverstanden sind, können Sie möglicherweise nicht auf den Service zugreifen.

Kündigung

Wir können den Zugriff auf unseren Service ohne vorherige Ankündigung oder Haftung aus irgendeinem Grund sofort beenden oder sperren, auch ohne Einschränkung, wenn Sie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

Alle Bestimmungen der Bedingungen, die ihrer Natur nach die Kündigung überleben sollten, gelten auch nach der Kündigung, einschließlich, ohne Einschränkung, Eigentumsbestimmungen, Gewährleistungsausschluss, Freistellung und Haftungsbeschränkungen.

Abonnements

Einige Teile des Dienstes werden auf Abonnementbasis in Rechnung gestellt („Abonnement (e)“). Bei einer wiederkehrenden…

Links zu anderen Websites

Unser Service enthält Links zu Websites oder Services von Drittanbietern, die nicht Eigentum von uns sind oder von uns kontrolliert werden.

Die MdDS Foundation hat keine Kontrolle über den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder die Praktiken von Websites oder Diensten Dritter und übernimmt keine Verantwortung dafür. Sie erkennen ferner an und erklären sich damit einverstanden, dass wir weder direkt noch indirekt für Schäden oder Verluste verantwortlich oder haftbar sind, die durch oder im Zusammenhang mit der Nutzung oder dem Vertrauen auf solche Inhalte, Waren oder Dienstleistungen verursacht werden, die auf oder durch verfügbar sind solche Websites oder Dienste.

Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen nach eigenem Ermessen jederzeit zu ändern oder zu ersetzen. Wenn eine Überarbeitung wesentlich ist, werden wir versuchen, eine Frist von mindestens 30 Tagen einzuhalten, bevor neue Bedingungen in Kraft treten. Was eine wesentliche Änderung darstellt, wird nach unserem alleinigen Ermessen festgelegt.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu diesen Bedingungen haben, bitte KONTAKTIERE UNS.


Informationen über dich
Wir benötigen bestimmte Informationen (wie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Rechnungsinformationen usw.), wenn es sich um eine Spende oder eine andere Transaktion handelt. Diese Informationen werden ausschließlich zum Abschluss Ihrer Transaktion verwendet. Wenn Sie eine Spende tätigen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten privat zu halten, indem Sie sich dafür entscheiden, anonym zu spenden. Ihre persönlichen Daten werden ohne Ihr direktes Wissen und Ihre Zustimmung nicht an externe Unternehmen oder Einzelpersonen weitergegeben.

Wir verwenden kostenlose Online-Umfragen, um unsere Patientenumfragen zur Verarbeitung nach ihren Datenschutzerklärung . Nutzungsbedingungen. Für Newsletter und anderes E-Mail-Marketing verwenden wir MailChimp, um Informationen zu speichern. Die Informationen, die Sie bei der Anmeldung zum Erhalt unseres Newsletters oder zur Aufnahme in unser Professional Directory angeben, werden zur Verarbeitung gemäß deren Informationen an MailChimp übermittelt bzw. übertragen Datenschutzerklärung . AGB.

Durch die Nutzung unserer Website gesammelte Informationen

Activity Log

Diese Funktion zeichnet nur Aktivitäten der registrierten Benutzer einer Site auf. Die Aufbewahrungsdauer der Aktivitätsdaten hängt vom Plan und Aktivitätstyp der Site ab.

Verwendete Daten: Um diese Funktionalität bereitzustellen und Aktivitäten rund um die Site-Verwaltung aufzuzeichnen, werden die folgenden Informationen erfasst: Benutzer-E-Mail-Adresse, Benutzerrolle, Benutzeranmeldung, Benutzeranzeigename, WordPress.com und lokale Benutzer-IDs, die aufzuzeichnende Aktivität, die WordPress.com- ID der verbundenen Site der Site, auf der die Aktivität stattfindet, die Jetpack-Version der Site und der Zeitstempel der Aktivität. Einige Aktivitäten können auch die IP-Adresse des Akteurs (z. B. Anmeldeversuche) und den Benutzeragenten enthalten.

Verfolgte Aktivität: Anmeldeversuche / -aktionen, Aktualisierungs- und Veröffentlichungsaktionen für Posts und Seiten, Übermittlungs- und Verwaltungsaktionen für Kommentare / Pingbacks, Verwaltungsaktionen für Plugins und Designs, Widget-Aktualisierungen, Benutzerverwaltungsaktionen und die Änderung anderer verschiedener Websiteeinstellungen und -optionen. Die Aufbewahrungsdauer von Aktivitätsdaten hängt vom Plan und der Art der Aktivität des Standorts ab. Vollständige Liste der aktuell aufgezeichneten Aktivitäten anzeigen (zusammen mit Aufbewahrungsinformationen).

Daten synchronisiert (?): Erfolgreiche und fehlgeschlagene Anmeldeversuche, einschließlich der IP-Adresse des Akteurs und des Benutzeragenten.


Kontaktformular

Verwendete Daten: Die Daten zur Übermittlung des Kontaktformulars - IP-Adresse, Benutzeragent, Name, E-Mail-Adresse, Website und Nachricht - werden an die gesendet Akismet Service (auch im Besitz von Automattic) ausschließlich zur Spam-Prüfung. Die tatsächlichen Übermittlungsdaten werden in der Datenbank der Website gespeichert, auf der sie übermittelt wurden, und werden direkt per E-Mail an den Eigentümer des Formulars gesendet (dh an den Autor der Website, der die Seite veröffentlicht hat, auf der sich das Kontaktformular befindet). Diese E-Mail enthält die IP-Adresse, den Zeitstempel, den Namen, die E-Mail-Adresse, die Website und die Nachricht des Absenders.

Daten synchronisiert (?): Veröffentlichen und veröffentlichen Sie Metadaten, die mit der Übermittlung des Kontaktformulars eines Benutzers verknüpft sind. Die IP-Adresse und der Benutzeragent, die ursprünglich mit dem Kommentar übermittelt wurden, werden ebenfalls synchronisiert, da sie in Post-Meta gespeichert werden.


Jetpack-Kommentare

Verwendete Daten: Name, E-Mail-Adresse und Site-URL des Kommentators (falls über das Kommentarformular angegeben), Zeitstempel und IP-Adresse. Zusätzlich erhält ein jetpack.wordpress.com-IFrame die folgenden Daten: WordPress.com-Blog-ID, die an die Site angehängt ist, ID des Beitrags, zu dem der Kommentar gesendet wird, lokale Benutzer-ID des Kommentators (falls verfügbar), lokaler Benutzername des Kommentators (falls vorhanden) verfügbar), die Website-URL des Kommentators (falls verfügbar), der MD5-Hash der E-Mail-Adresse des Kommentators (falls verfügbar) und der Kommentarinhalt. Wenn Akismet (auch im Besitz von Automattic) auf der Site aktiviert ist, werden die folgenden Informationen zum alleinigen Zweck der Spam-Prüfung an den Dienst gesendet: Name des Kommentators, E-Mail-Adresse, Site-URL, IP-Adresse und Benutzeragent.

Verfolgte Aktivität: Der Name des Kommentarautors, die E-Mail-Adresse und die Website-URL (falls bei der Einreichung des Kommentars angegeben) werden in Cookies gespeichert. Erfahren Sie mehr über diese Cookies.

Daten synchronisiert (?): Alle Daten und Metadaten (siehe oben), die mit Kommentaren verknüpft sind. Dies beinhaltet den Status des Kommentars und, falls Akismet ist auf der Website aktiviert, unabhängig davon, ob es von Akismet als Spam eingestuft wurde.


Mobiles Thema

Verwendete Daten: Präferenz eines Besuchers für die Anzeige der mobilen Version einer Site.

Verfolgte Aktivität: Ein Keks (akm_mobile) wird für 3.5 Tage gespeichert, um sich daran zu erinnern, ob ein Besucher der Website seine mobile Version anzeigen möchte oder nicht. Erfahren Sie mehr über dieses Cookie.


Benachrichtigungen

Diese Funktion steht nur registrierten Benutzern der Site zur Verfügung, die bei WordPress.com angemeldet sind.

Verwendete Daten: IP-Adresse, WordPress.com-Benutzer-ID, WordPress.com-Benutzername, mit WordPress.com verbundene Site-ID und -URL, Jetpack-Version, Benutzeragent, Besuchs-URL, verweisende URL, Zeitstempel des Ereignisses, Browsersprache, Ländercode. Einige besucherbezogene Informationen oder Aktivitäten werden möglicherweise über diese Funktion an den Websitebesitzer gesendet. Dies kann Folgendes umfassen: E-Mail-Adresse, WordPress.com-Benutzername, Website-URL, E-Mail-Adresse, Kommentarinhalt, Folgeaktionen usw.

Verfolgte Aktivität: Senden von Benachrichtigungen (z. B. wenn wir eine Benachrichtigung an einen bestimmten Benutzer senden), Öffnen von Benachrichtigungen (z. B. wenn ein Benutzer eine empfangene Benachrichtigung öffnet), Ausführen einer Aktion aus dem Benachrichtigungsfeld heraus (z. B. Gefällt mir an einem Kommentar oder Markieren eines Kommentars als Spam) Klicken Sie im Benachrichtigungsfeld / in der Benutzeroberfläche auf einen Link.


Ihr Schutzschild mit MULTIVITAMIN+

Verwendete Daten: Um die Anmeldeaktivität zu überprüfen und potenziell betrügerische Versuche zu blockieren, werden die folgenden Informationen verwendet: Versuch der IP-Adresse des Benutzers, Versuch der E-Mail-Adresse / des Benutzernamens des Benutzers (dh entsprechend dem Wert, den sie während des Anmeldevorgangs zu verwenden versuchten), und alle IP-Adressen. zugehörige HTTP-Header, die an den versuchenden Benutzer angehängt sind.

Verfolgte Aktivität: Fehlgeschlagene Anmeldeversuche (einschließlich IP-Adresse und Benutzeragent). Wir setzen auch ein Cookie (jpp_math_pass) für den 1-Tag, um sich zu erinnern, ob / wann ein Benutzer erfolgreich ein mathematisches Captcha ausgefüllt hat, um zu beweisen, dass er ein echter Mensch ist. Erfahren Sie mehr über dieses Cookie.

Daten synchronisiert (?): Fehlgeschlagene Anmeldeversuche, die die IP-Adresse des Benutzers, den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse sowie Informationen zum Benutzeragenten enthalten.


Teilen

Verwendete Daten: Beim Teilen von Inhalten per E-Mail (diese Option ist nur verfügbar, wenn Akismet ist auf der Site aktiv), werden folgende Informationen verwendet: Name und E-Mail-Adresse des Teilnehmers (wenn der Benutzer angemeldet ist, werden diese Informationen direkt von seinem Konto abgerufen), IP-Adresse (zur Spam-Prüfung), Benutzer-Agent (z Spam-Prüfung) und E-Mail-Text / Inhalt. Dieser Inhalt wird an gesendet Akismet (auch im Besitz von Automattic), damit eine Spam-Prüfung durchgeführt werden kann. Zusätzlich, wenn reCAPTCHA (von Google) wird vom Websitebesitzer aktiviert. Die IP-Adresse der Freigabepartei wird für diesen Dienst freigegeben. Sie finden die Datenschutzbestimmungen von Google hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.


Abonnements

Verwendete Daten: Zum Initiieren und Verarbeiten von Abonnements werden die folgenden Informationen verwendet: E-Mail-Adresse des Abonnenten und ID des Beitrags oder Kommentars (abhängig vom jeweiligen Abonnement, das verarbeitet wird). Im Falle der Initiierung eines neuen Abonnements erfassen wir auch einige grundlegende Serverdaten, einschließlich aller HTTP-Anforderungsheader des abonnierenden Benutzers, der IP-Adresse, von der aus der abonnierende Benutzer die Seite anzeigt, und des URI, der angegeben wurde, um Zugriff auf die Seite (REQUEST_URI . DOCUMENT_URI). Diese Serverdaten werden ausschließlich zur Überwachung und Verhinderung von Missbrauch und Spam verwendet.

Verfolgte Aktivität: Funktionalität Cookies sind für eine Dauer von eingestellt 347 Tage sich an den Blog eines Besuchers zu erinnern und Abonnementoptionen zu veröffentlichen, wenn er tatsächlich ein aktives Abonnement hat.


Video-Hosting

Diese Funktion ist nur für Websites in den Premium- und Professional-Paketen verfügbar.

Verwendete Daten: Zum Verfolgen von Videospielen über WordPress.com-Statistikenwerden die folgenden Informationen verwendet: IP-Adresse des Betrachters, WordPress.com-Benutzer-ID (falls angemeldet), WordPress.com-Benutzername (falls angemeldet), Benutzeragent, Besuchs-URL, verweisende URL, Zeitstempel des Ereignisses, Browsersprache, Ländercode . Ob Google Analytics aktiviert ist, werden dort auch Video-Play-Ereignisse gesendet.

Verfolgte Aktivität: Videowiedergaben


Sichere Anmeldung bei WordPress.com

Diese Funktion ist nur registrierten Benutzern der Website mit WordPress.com-Konten zugänglich.

Verwendete Daten: Benutzer-ID (lokale Site und WordPress.com), Rolle (z. B. Administrator), E-Mail-Adresse, Benutzername und Anzeigename. Zusätzlich zur Aktivitätsverfolgung (siehe unten): IP-Adresse, WordPress.com-Benutzer-ID, WordPress.com-Benutzername, mit WordPress.com verbundene Site-ID und URL, Jetpack-Version, Benutzeragent, Besuchs-URL, verweisende URL, Zeitstempel des Ereignisses, Browsersprache, Ländercode.

Verfolgte Aktivität: Die folgenden Verwendungsereignisse werden aufgezeichnet: Starten des Anmeldevorgangs, Abschließen des Anmeldevorgangs, Fehlschlagen des Anmeldevorgangs, erfolgreiche Umleitung nach der Anmeldung und Nichtumleitung nach der Anmeldung. Es werden auch mehrere Funktionscookies gesetzt, die in unserem Artikel explizit aufgeführt sind Cookie-Dokumentation.

Daten synchronisiert (?): Die Benutzer-ID und die Rolle eines Benutzers, der sich über diese Funktion erfolgreich angemeldet hat.


WordPress.com-Statistiken

Verwendete Daten: IP-Adresse, WordPress.com-Benutzer-ID (falls angemeldet), WordPress.com-Benutzername (falls angemeldet), Benutzeragent, Besuchs-URL, verweisende URL, Zeitstempel des Ereignisses, Browsersprache, Ländercode. Wichtig: Der Websitebesitzer tut dies nicht Über diese Funktion haben Sie Zugriff auf diese Informationen. Ein Websitebesitzer kann beispielsweise sehen, dass ein bestimmter Beitrag 285 Aufrufe hat, er kann jedoch nicht sehen, welche bestimmten Benutzer / Konten diesen Beitrag angezeigt haben. Statistikprotokolle, die Besucher-IP-Adressen und WordPress.com-Benutzernamen (falls verfügbar) enthalten, werden von aufbewahrt Automattic für 28 Tage und werden ausschließlich zum Einschalten dieser Funktion verwendet.

Verfolgte Aktivität: Post- und Seitenaufrufe, Video wird abgespielt (wenn Videos von WordPress.com gehostet werden), ausgehende Linkklicks, verweisende URLs und Suchmaschinenbegriffe sowie Land. Wenn dieses Modul aktiviert ist, verfolgt Jetpack auch die Leistung bei jedem Laden der Seite, einschließlich der Javascript-Datei, die zum Verfolgen von Statistiken verwendet wird. Dies dient ausschließlich der aggregierten Leistungsüberwachung über Jetpack-Sites hinweg, um sicherzustellen, dass unser Plugin und Code keine Leistungsprobleme verursachen. Dies umfasst die Verfolgung der Ladezeiten von Seiten und der Ladedauer von Ressourcen (Bilddateien, Javascript-Dateien, CSS-Dateien usw.). Der Websitebesitzer kann diese Funktion erzwingen DNT-Einstellungen von Besuchern zu ehren. Standardmäßig wird DNT derzeit nicht berücksichtigt.


Links
Die Website der MdDS Foundation enthält Links zu anderen Websites. Die Stiftung ist nicht verantwortlich für die Datenschutzpraktiken oder den Inhalt dieser Websites. Bitte beachten Sie die Datenschutzrichtlinien jeder einzelnen Website.

Richtlinienänderungen
Wenn wir unsere Datenschutz- oder Sicherheitsrichtlinien ändern, werden wir diese Änderungen prominent veröffentlichen, damit Sie immer wissen, welche Informationen wir sammeln, wie wir diese Informationen verwenden und ob wir sie an Dritte weitergeben.

Datenschutzbestimmungen Alex Field -

The MdDS Balance Disorder Foundation takes the confidentiality of your information very seriously. At no time is this information made available to any other party without your express permission.

The MdDS Balance Disorder Foundation has created this privacy policy in order to demonstrate our commitment to privacy. The following discloses our information gathering and dissemination practices for our digital properties, which include this web site and our support groups.

The MdDS Foundation values and respects all individuals seeking information about Mal de Débarquement Syndrome or seeking to donate time, money, or resources to our non-profit projects. We understand that you may be concerned about privacy issues that surround the use of the Internet. We believe that you should have control over who receives your personal information, whether it concerns where you live, health information, what your interests are, or how you choose to conduct transactions.

We are focused on helping you in a secure environment. Therefore, we do not use or disclose information about your individual visits to the MdDS Foundation website, nor do we disclose information that you may give us, such as your name, address, e-mail address or telephone number, to any outside companies, except for the use of completing a transaction that you initiate.

You are free to browse without submitting any personal information when you visit the MdDS Foundation site. We do not collect any of your personal data unless you register for the MdDS Support Group, have registered to use one of our services, complete one of our evaluations, or otherwise agree to submit to us such information. As part of such processes, at any time, you have the opportunity to decline further communications, materials or other notifications. Please read our complete Terms of Service below.

Terms of Service

Last updated: 11 October 2018 — Please read these Terms of Service (“Terms”) carefully before using the https://www.mddsfoundation.org website (the “Service”) operated by the MdDS Balance Disorder Foundation, Inc. (“MdDS Foundation,” “us”, “we”, or “our”).

Your access to and use of the Service is conditioned on your acceptance of and compliance with these Terms. These Terms apply to all visitors, users and others who access or use the Service.

By accessing or using the Service you agree to be bound by these Terms. If you disagree with any part of the terms then you may not access the Service.

Termination

We may terminate or suspend access to our Service immediately, without prior notice or liability, for any reason whatsoever, including without limitation if you breach the Terms.

All provisions of the Terms which by their nature should survive termination shall survive termination, including, without limitation, ownership provisions, warranty disclaimers, indemnity and limitations of liability.

Subscriptions

Some parts of the Service are billed on a subscription basis (“Subscription(s)”). You will be billed in advance on a recurring …

Links To Other Websites

Our Service contains links to third-party web sites or services that are not owned or controlled by us.

The MdDS Foundation has no control over, and assumes no responsibility for, the content, privacy policies, or practices of any third party web sites or services. You further acknowledge and agree that we shall not be responsible or liable, directly or indirectly, for any damage or loss caused or alleged to be caused by or in connection with use of or reliance on any such content, goods or services available on or through any such websites or services.

Changes

We reserve the right, at our sole discretion, to modify or replace these Terms at any time. If a revision is material we will try to provide at least 30 days’ notice prior to any new terms taking effect. What constitutes a material change will be determined at our sole discretion.

Contact Us

If you have any questions about these Terms, please contact us.


Information About You
We will need certain information (such as your name, address, e-mail, billing information, etc.) when a donation or other transaction is involved. This information will be used solely for the purposes of completing your transaction. When you make a donation, you will have the opportunity to keep your personal information private by electing to donate anonymously. Your personal information is not shared with any outside companies or individuals without your direct knowledge and consent.

We use Free Online Surveys to conduct our Patient Surveys for processing according to their Privacy Policy and Terms of Service. For newsletters and other email marketing, we use MailChimp to store information. The information you provide when signing up to receive our newsletter or to be included in our Professional Directory will be transmitted or transferred, respectively, to MailChimp for processing in accordance with their Privacy Policy and Terms.

Information Collected by Using Our Website

Activity Log

This feature only records activities of a site’s registered users, and the retention duration of activity data will depend on the site’s plan and activity type.

Data Used: To deliver this functionality and record activities around site management, the following information is captured: user email address, user role, user login, user display name, WordPress.com and local user IDs, the activity to be recorded, the WordPress.com-connected site ID of the site on which the activity takes place, the site’s Jetpack version, and the timestamp of the activity. Some activities may also include the actor’s IP address (login attempts, for example) and user agent.

Activity Tracked: Login attempts/actions, post and page update and publish actions, comment/pingback submission and management actions, plugin and theme management actions, widget updates, user management actions, and the modification of other various site settings and options. Retention duration of activity data depends on the site’s plan and activity type. See the complete list of currently-recorded activities (along with retention information).

Data Synced (?): Successful and failed login attempts, which will include the actor’s IP address and user agent.


Contact Form

Data Used: Contact form submission data — IP address, user agent, name, email address, website, and message — is submitted to the Akismet service (also owned by Automattic) for the sole purpose of spam checking. The actual submission data is stored in the database of the site on which it was submitted and is emailed directly to the owner of the form (i.e. the site author who published the page on which the contact form resides). This email will include the submitter’s IP address, timestamp, name, email address, website, and message.

Data Synced (?): Post and post meta data associated with a user’s contact form submission. The IP address and user agent originally submitted with the comment are synced, as well, as they are stored in post meta.


Jetpack Comments

Data Used: Commenter’s name, email address, and site URL (if provided via the comment form), timestamp, and IP address. Additionally, a jetpack.wordpress.com IFrame receives the following data: WordPress.com blog ID attached to the site, ID of the post on which the comment is being submitted, commenter’s local user ID (if available), commenter’s local username (if available), commenter’s site URL (if available), MD5 hash of the commenter’s email address (if available), and the comment content. If Akismet (also owned by Automattic) is enabled on the site, the following information is sent to the service for the sole purpose of spam checking: commenter’s name, email address, site URL, IP address, and user agent.

Activity Tracked: The comment author’s name, email address, and site URL (if provided during the comment submission) are stored in cookies. Learn more about these cookies.

Data Synced (?): All data and metadata (see above) associated with comments. This includes the status of the comment and, if Akismet is enabled on the site, whether or not it was classified as spam by Akismet.


Mobile Theme

Data Used: A visitor’s preference on viewing the mobile version of a site.

Activity Tracked: A cookie (akm_mobile) is stored for 3.5 days to remember whether or not a visitor of the site wishes to view its mobile version. Learn more about this cookie.


Notifications

This feature is only accessible to registered users of the site who are logged in to WordPress.com.

Data Used: IP address, WordPress.com user ID, WordPress.com username, WordPress.com-connected site ID and URL, Jetpack version, user agent, visiting URL, referring URL, timestamp of event, browser language, country code. Some visitor-related information or activity may be sent to the site owner via this feature. This may include: email address, WordPress.com username, site URL, email address, comment content, follow actions, etc.

Activity Tracked: Sending notifications (i.e. when we send a notification to a particular user), opening notifications (i.e. when a user opens a notification that they receive), performing an action from within the notification panel (e.g. liking a comment or marking a comment as spam), and clicking on any link from within the notification panel/interface.


Protect

Data Used: In order to check login activity and potentially block fraudulent attempts, the following information is used: attempting user’s IP address, attempting user’s email address/username (i.e. according to the value they were attempting to use during the login process), and all IP-related HTTP headers attached to the attempting user.

Activity Tracked: Failed login attempts (these include IP address and user agent). We also set a cookie (jpp_math_pass) for 1 day to remember if/when a user has successfully completed a math captcha to prove that they’re a real human. Learn more about this cookie.

Data Synced (?): Failed login attempts, which contain the user’s IP address, attempted username or email address, and user agent information.


Sharing

Data Used: When sharing content via email (this option is only available if Akismet is active on the site), the following information is used: sharing party’s name and email address (if the user is logged in, this information will be pulled directly from their account), IP address (for spam checking), user agent (for spam checking), and email body/content. This content will be sent to Akismet (also owned by Automattic) so that a spam check can be performed. Additionally, if reCAPTCHA (by Google) is enabled by the site owner, the sharing party’s IP address will be shared with that service. You can find Google’s privacy policy here.


Subscriptions

Data Used: To initiate and process subscriptions, the following information is used: subscriber’s email address and the ID of the post or comment (depending on the specific subscription being processed). In the event of a new subscription being initiated, we also collect some basic server data, including all of the subscribing user’s HTTP request headers, the IP address from which the subscribing user is viewing the page, and the URI which was given in order to access the page (REQUEST_URI and DOCUMENT_URI). This server data used for the exclusive purpose of monitoring and preventing abuse and spam.

Activity Tracked: Functionality cookies are set for a duration of 347 days to remember a visitor’s blog and post subscription choices if, in fact, they have an active subscription.


Video Hosting

This feature is only available to sites on the Premium and Professional plans.

Data Used: For video play tracking via WordPress.com Stats, the following information is used: viewer’s IP address, WordPress.com user ID (if logged in), WordPress.com username (if logged in), user agent, visiting URL, referring URL, timestamp of event, browser language, country code. If Google Analytics is enabled, video play events will be sent there, as well.

Activity Tracked: Video plays.


WordPress.com Secure Sign On

This feature is only accessible to registered users of the site with WordPress.com accounts.

Data Used: User ID (local site and WordPress.com), role (e.g. administrator), email address, username and display name. Additionally, for activity tracking (see below): IP address, WordPress.com user ID, WordPress.com username, WordPress.com-connected site ID and URL, Jetpack version, user agent, visiting URL, referring URL, timestamp of event, browser language, country code.

Activity Tracked: The following usage events are recorded: starting the login process, completing the login process, failing the login process, successfully being redirected after login, and failing to be redirected after login. Several functionality cookies are also set, and these are detailed explicitly in our Cookie documentation.

Data Synced (?): The user ID and role of any user who successfully signed in via this feature.


WordPress.com Stats

Data Used: IP address, WordPress.com user ID (if logged in), WordPress.com username (if logged in), user agent, visiting URL, referring URL, timestamp of event, browser language, country code. Important: The site owner does not have access to any of this information via this feature. For example, a site owner can see that a specific post has 285 views, but he/she cannot see which specific users/accounts viewed that post. Stats logs — containing visitor IP addresses and WordPress.com usernames (if available) — are retained by Automattic for 28 days and are used for the sole purpose of powering this feature.

Activity Tracked: Post and page views, video plays (if videos are hosted by WordPress.com), outbound link clicks, referring URLs and search engine terms, and country. When this module is enabled, Jetpack also tracks performance on each page load that includes the Javascript file used for tracking stats. This is exclusively for aggregate performance tracking across Jetpack sites in order to make sure that our plugin and code is not causing performance issues. This includes the tracking of page load times and resource loading duration (image files, Javascript files, CSS files, etc.). The site owner has the ability to force this feature to honor DNT settings of visitors. By default, DNT is currently not honored.


Links
The MdDS Foundation’s web site contains links to other websites. The Foundation is not responsible for the privacy practices or content of these web sites. Please refer to the Privacy Policies of each individual web site.

Policy Changes
If we change any of our privacy or security policies, we will post those changes prominently so that you will always know what information we gather, how we might use that information, and whether we will disclose it to anyone.

Privacy Statement Alex Field 12:29 pm